„Heute Abend werde ich mich richtig gut amüsieren
Ich fühle mich lebendig
Und die Welt werde ich auf den Kopf stellen
Und in Ekstase schweben
Also halte mich jetzt nicht auf
Halte mich nicht auf
Weil ich Spaß habe, ich hab Spaß…..“
(Textausschnitt aus „Don‘t stop me now“ Queen)
Wann hast du dir das letzte Mal gedacht „Halte mich jetzt nicht auf, weil ich Spaß habe“?
Letzten Mittwoch in der Stadthalle beim Queen Konzert, da war diese Energie zu spüren. 13.000 Fans fühlten sich jung, egal welchen Alters. Es wurde geklatscht, gejubelt, geschunkelt aus vollem Hals mitgesungen, ob richtig oder falsch, voll egal. Eine Masse von Menschen, die durch Songs aufblüht.
Das Leben erwacht.
Emotionsvolle, begeisterte Gesichter. Die Menschen spüren sich. Wann hast du dich das letztemal gespürt? Dich mitreißen lassen, bist gehüpft, lauthals gesungen, hast dich nachher heiser gefühlt.
Welche Musik auch immer, auch das ruhige klassische Konzert oder eine tragische Oper kann deine Emotionen und damit dein Lebensgefühl wecken. Es geht um die Lebenslust, wie mir wieder einmal so bewusst wurde, das Spüren, das Aufnehmen, die Gefühle. Erinnerungen, die durch Musik ausgelöst werden. Auch Erinnerungen lassen uns das Leben spüren. Lassen uns wissen, wir leben, wir haben schon viel erlebt, wir spüren uns. Staunen, Faszination über eine fantastisch, bombastische Lichtshow.
Ehrfurcht, dass eine Band es noch immer schafft 13.000 Menschen in der Stadthalle zum Toben zu bringen. Und keine kreischenden Teenies, sondern älteres Publikum. Ältere Fans die alle Texte mitsingen, Texte auswendig können, wenn wir uns auch sonst oft keine Namen mehr merken können. Ehrfurcht wie gut unser Gehirn doch noch immer funktioniert. Was wir abgespeichert haben. Wir hören und singen mit und Erinnerungen, Emotionen werden wach. Erinnerungen an „damals“.
Ich mache jetzt keine Konzertwerbung.
Ich mache Werbung für das Leben!
😊 für das Spüren, für das Empfinden.
😊 für singen, tanzen, lachen, hüpfen, sich spüren. Für das eigene Aufwachen und Erwachen. Mach etwas, das dich bewegt, das dich in Bewegung bringt, das dich dir selbst nahe bringt. Denn:
„We are the Champions!“ ….
….Wenn wir es zulassen!
lachende Grüße
Nina
Hinterlasse einen Kommentar