Letztens konnte ich mir im Lachclub wirklich Ärger, böse Gedanken und Wut von den Schultern lachen.😤
Ich fühlte mich, wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch!
Kurz bevor ich in den Lachclub fuhr, bekam ich eine SMS von einer Pharmazeutin, die bei uns zu arbeiten beginnen sollte, dass sie am Freitag doch nicht ihren Dienst beginnt: Alles war vereinbart, Dienstvertrag, Dienstplan….. Jetzt sollte es doch nicht sein. 🤨 Allen anderen Bewerberinnen hatte ich schon abgesagt.
Erschwerend für mich ist, dass ein Urlaub von meinem Mitarbeiter vor der Tür stand. Schweren Herzens habe ich ihm, zu unserer „Hochsaison“ den Urlaub bewilligt, nach dem Motto „das schaffen wir schon“😎. Denn er wollte seine Eltern auf eine Reise nach Südafrika begleiten.
Natürlich versuchte ich mich zu beruhigen mit: „Dann kommt eine andere Mitarbeiterin. Sie war nicht die Richtige….., Wenn sich eine Türe schließt öffnet sich eine andere….“ Doch es half nichts, ich war stinksauer. Vorallem wie ich realisiere, dass wegen des Urlaubs des Mitarbeiters 3 Härtewochen vor mir liegen, kam wahnsinnig große Wut, und auch Angst und Verzweiflung auf…😈
Ich dachte mir nur, Gott sei Dank ist jetzt Lachclub.
Jetzt kann ich mir meine Wut von den Schultern lachen – sprich Seele lachen
Was ist passiert?
Es war eine sehr lustige, intensive Stunde. Wir reisten in unser Lachland setzten die Lachbrille auf, tranken Lachshake, cremten uns mit unserer Lachcrme ein und ich merkte wie gut mir das Lachen tat. Entspannung breitete sich in meinem Körper aus. Die linke Gehirnhälfte, mit all ihren Gedanken und Sorgen kam zur Ruhe….😇
Mein Lachen steigerte sich und plötzlich bekam ich gegen Ende der Stunde so einen Lachanfall, dass ich die Übung nicht mehr weiter ansagen konnte. Es ging nicht mehr….das Lachen kam und kam ….. es war nicht mehr zu stoppen. In Wellen gluckste mein Lachen hervor, immer wenn ich glaubte es ist vorbei, kam ein neuerlicher Lachanfall. Das Lachen hatte mich.
Ich brachte kein Wort mehr heraus 😂 nur Lachen und das einige Minuten lang. Meine Teilnehmerinnen, die die Übung schon kannten ließen sich nach anfänglicher Überraschung auch auf diesen Lachanfall ein.
Ich spürte ganz intensiv, wie mein Körper mit dem Lachen ein Ventil hatte, um sich vom Druck und Angst zu befreien. ❤️
Lachen ist immer ein Ventil für mich, doch so intensiv hatte ich es auch noch nicht erlebt. Unser Körper bringt immer wieder Überraschungen. Danke 😍
Dieser Lachanfall zeigte mir wieder, wie mächtig das Werkzeug Lachen ist. Wir haben es immer mit und es kostet nichts. Es ist wahnsinnig effektiv und hat viele gesundheitliche Vorteile.
Ich möchte dir noch mitgeben: trotz vielem Lachen gibt es Wut und Ärger oder Ängste in meinem Leben. Das gehört zum Leben. Viel Lachen heisst nicht, dass ich diese Emotionen nicht kenne. Doch ich kann sie zulassen und in die geeigneten Bahnen lenken. Die Emotionen werden nicht unterdrückt, das ist wichtig! Hier kannst du nachlesen, wie du lachst auch wenn dir vor Wut oder Ärger nichts zu lachen hast.
Am nächsten Tag war ich schon lösungsorientierter, um schnell eine neue Pharmazeutin zu finden. 😂 Mittlerweile haben wir auch schon eine neue Mitarbeterin bei uns in der Lach Apotheke und sie lacht auch sehr gerne.
Hast du auch schon einmal so einen intensiven Lachanfall gehabt, wo es dich richtig zerissen hat? Dann schreib mir, ich bin neugierig auf eure Geschichten.
lachende Grüße Nina
Hinterlasse einen Kommentar